top of page

Zur Unterstützung unserer Projekte suchen wir Dich als Werkstudent*in

Ab dem 01.03.2022


Wir sind ein Forschungs-, Beratungs- und Bildungsunternehmen. In unserer Arbeit steht die Frage im Vordergrund, wie Unternehmen und Organisationen angesichts der gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen erarbeiten können. Langjährige Erfahrung, Engagement mit Herz, Visionskraft, Integrität, Flexibilität, Effizienz und unsere Werte zeichnen uns aus. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihre individuelle Situation - basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen.


Zur Unterstützung unserer Projekte im Bereich Sozialrecht/Recht in der Sozialen Arbeit und Gender Budgeting suchen wir ab dem 01.03.2022 eine/einen Werkstudent*in (m/w/d) (ca. 10 Std/Wo.).


Gute Gründe bei uns zu starten

· Einblicke in das Beratungs- und Forschungswesen sowie die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Projektmanagement zu sammeln und ein berufliches Netzwerk aufzubauen

· Spaß an der Arbeit mit dem Thema Gleichstellung und Sozialrecht

· spannende Themengebiete und Kunden

· flexible Arbeitszeiten und Home-Office mit hoher Eigenverantwortung


Ihre Aufgaben

· Vorbereitung von Seminaren

· Unterstützung des Forschungs- und Beratungsteams, u.a. Mitarbeit an den Konzepten, Präsentationen, Korrespondenz mit Kunden etc.

· Erstellung von Power Point Präsentationen, Dokumentationen, Angeboten und Berichten

· Kennenlernen und Pflege der Webseite und Social-Media-Kanäle

· Mitarbeit in aktuellen Projekten


Ihr Profil

· Immatrikulierte*r Student*in (m/w/d) in der Fachrichtung:

Sozialwissenschaft, Wirtschaft, Recht, Soziale Arbeit oder vergleichbarer Studiengang

· Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit, Gleichstellung von Frau und Mann, LGBTIQ*, Diversity Management

· Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowohl schriftlich als auch mündlich

· Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

· Fundierte MS-Office-Kenntnisse


Bitte teile uns noch mit, ab wann Du anfangen könntest, wie viele Stunden in der Woche Du bei uns arbeiten möchtest und was Deine Gehaltsvorstellung ist.

Wir freuen uns auf Dich!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Equal Pay Day 2021

Kommentare


bottom of page